Für Neugierige

Von der Referenz zur fertigen Illustration
Für Neugierige · 09. Mai 2022
In diesem Artikel kannst du sehen, wie ich eine Illustration Schritt-für-Schritt aufbaue, von einem Referenzfoto zur fertigen Illustration. Diese Illustration ist bald zu finden in meinem Buch zum Thema Menstruation „It´s all blood“, an dem ich aktuell mit Hochdruck arbeite. Denn auch Yoga kann bei Menstruationsschmerzen wunderbar sanft helfen.

Für Neugierige · 15. September 2021
Stellen wir uns die Frage „Was ist ein Bullet Journal nicht?“ Warum? Weil ich selber eine ganze Weile gebraucht habe, um für mich insbesondere die Tagesansicht des Bullet Journals (oder auch den Daily Log) - also das eigentliche Herzstück eines jeden BuJos - optimal für mich zu nutzen. Gerade die ersten Monate als BuJo-Neuling habe ich einen riesigen Fehler gemacht. Wenn du wissen willst, welcher das war und wie er sich vermeiden lässt, dann lies rein.

Porträt-Liebe
Für Neugierige · 21. Januar 2021
Wenn ich sage, dass ich Porträts und Live-Porträts male, denken viele erst einmal ans Karrikatur-Zeichnen. Was der Unterschied meiner Porträts dazu ist, liest du hier.

Für Neugierige · 07. September 2020
Du kannst auch alleine gehen, aber mit Support und Rückenwind macht es mehr Spaß. Wenn du mir schon ein bisschen länger folgst, dann weißt du, dass ich immer wieder „meine Mindsisters“ erwähne. Aber wer sind denn diese Mindsisters und was ist das Ganze überhaupt? Bist du neugierig? Dann lies rein.

Für Neugierige · 12. Juli 2020
Mal wieder raus aus der Komfortzone, dachte ich mir und das endete diesmal bei einem ganz tollen Besuch im Podcast von Edina und David. Wenn du wissen willst, ob ich für die Coverillustration eines HarryPotter-Bandes ein Jahr von meiner Familie getrennt sein könnte, hör unbedingt in die neue Podcastfolge rein. Viel Freude damit.

Für Neugierige · 25. Februar 2020
Du nimmst dir immer wieder aufs Neue vor, regelmäßig ein Skizzenbuch zu führen? Jedes Mal denkst du dir, aber diesmal - diesmal so richtig. So ging es mir lange Jahre auch. Meist scheiterte es daran, dass ich nicht wusste, WAS ich denn nun eigentlich malen oder skizzieren sollte. Du kennst das auch? Dann könnte dieser Blogbeitrag zum Thema "Sketch your Day" genau das Richtige für dich sein. Bist du neugierig geworden? Dann lies gerne rein.

Für Neugierige · 27. Januar 2020
Messeluft ahoi. In diesem Blogartikel nehme ich dich mit auf zwei Hochzeitsmessen in Sachsen von diesem Januar. Ich war als Ausstellerin mit dem Live-Portrait-Zeichnen in Dresden und Bautzen mit dabei. Bist du neugierig, dann lies rein.

Für Neugierige · 10. Dezember 2019
Am Samstag durfte ich das erste Mal beim Markt der schönen Dinge in Bautzen dabei sein und das erste Mal live verkaufen. Es war ein klasse Nachmittag. In diesem Blogartikel habe ich dir ein paar Impressionen von diesem tollen Tag zusammen gestellt. Bist du neugierig geworden, dann schau rein.

Für Neugierige · 02. September 2019
Passend zu einem neuen digitalen Portfoliobild im Bereich Kinderbuch, gibt es hier ein kleines Timelapse-Video des kleinen Kaktus. Ich nutze jetzt seit einiger Zeit das Programm Procreate auf dem iPad und habe so langsam meine Lieblingspinsel zusammen. Viel Freude beim Reinschauen.

Für Neugierige · 17. August 2019
Hast du dich schon einmal gefragt, wie das so aussieht, wenn man eine digitale Kinderbuchillustration anfertigt? Wenn ja, dann habe ich hier etwas Tolles für dich. Ich habe letztens meinen Arbeitsprozess aufgezeichnet und nehme dich in diesem Blogartikel mit beim Making-of eines kleinen Charakterdesigns. Viel Freude beim Reinschauen.

Mehr anzeigen

Hier zum Newsletter anmelden.

* Pflichtfeld