Wochenplaner zum Ausdrucken
Für BuJo-Fans · 01. August 2023
So sehr ich meine digitalen Kalender liebe, so wenig könnte ich ohne eine Wochenübersicht oder to-do-Liste auf Papier. Denn seien wir mal ehrlich, gerade wir Kreativen haben doch so viele Ideen, die wir am Liebsten alle gleichzeitig umsetzen wollen, dass ein wenig Struktur und Planung nicht schaden kann ;-). Wenn du also auch gerne eine Wochenübersicht auf deinem Schreibtisch liegen hast, dann ist das hier genau das Richtige für dich. Ein Wochenplan in Handlettering zum Ausdrucken :-).

Kinderbuch: Von der Skizze zur fertigen Doppelseite
Für Neugierige · 07. Juli 2023
Wusstest du, wie aus einer Skizze eine fertige Illustration für ein Kinderbuch wird und welche Schritte nötig sind? Wenn du neugierig bist, dann lies rein.

Quickstart für Dein (erstes) Bullet Journal
Für BuJo-Fans · 15. Februar 2023
Du organisierst dich mit Kalendern, ToDo-Listen, Notizzetteln, Erinnerungsemails und zahlreichen Apps? Du schreibst dir alles auf, aber verlierst trotzdem immer wieder den Überblick? Dir fällt es schwer, neue Gewohnheiten in deinen Alltag unterzubringen und deine Ziele zu erreichen? Du willst das ändern, weißt aber gar nicht, wo du anfangen sollst? Mit den Grundlagen des Bullet Journaling wird ein einfaches Notizbuch zu deinem mächtigsten Werkzeugkoffer. Neugierig? Dann lies rein.

Von der Referenz zur fertigen Illustration
Für Neugierige · 15. Juli 2022
In diesem Artikel kannst du sehen, wie ich eine Illustration Schritt-für-Schritt aufbaue, von einem Referenzfoto zur fertigen Illustration. Diese Illustration ist bald zu finden in meinem Buch zum Thema Menstruation „It´s all blood“, an dem ich aktuell mit Hochdruck arbeite. Denn auch Yoga kann bei Menstruationsschmerzen wunderbar sanft helfen.

Die Frankfurter Buchmesse - Der perfekte Messebesuch
Für Neugierige · 01. Juli 2022
Wenn du (angehender) Kinderbuchillustrator bist, dann gehört die Frankfurter Buchmesse garantiert zu einem deiner Pflichttermine dieses Jahr. Du besuchst die Buchmesse zum ersten Mal und bist schon ganz aufgeregt? Dann kommt dieser Blogartikel gerade richtig. Hier verrate ich dir Tipps und Tricks für einen gelungenen (ersten) Messebesuch auf einer der wundervollsten Buchmessen Deutschlands. Viel Spaß beim Lesen!

Live-Porträt-Zeichnen in Görlitz
Für Neugierige · 05. Juni 2022
Die Live Zeichnen-Saison ist wieder eröffnet. Ich freue mich immer, wenn ich Hochzeitspaare illustrativ begleiten darf. Ich zeichne live vor Ort in Echtzeit die Gäste bzw. Teilnehmer der Veranstaltung. Die Gäste bzw. Teilnehmer können mir dabei beim Entstehungsprozess über die Schulter schauen und sich selbst porträtieren lassen. Ein wunderschönes Erlebnis für Hochzeiten, Familien- oder Firmenfeiern.

Ei Ei Ei - Bastelvorlage OsterEIER
Für Kinder · 24. März 2022
Ostereierbastelei - Bastelvorlagen für Ostereier zum Aufhängen. In diesem Blogpost findest du ein PDF wie immer kostenlos zum Herunterladen, Ausdrucken, Anmalen und Basteln. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit.

Was ein Bullet Journal nicht ist
Für BuJo-Fans · 21. Januar 2022
Stellen wir uns die Frage „Was ist ein Bullet Journal nicht?“ Warum? Weil ich selber eine ganze Weile gebraucht habe, um für mich insbesondere die Tagesansicht des Bullet Journals (oder auch den Daily Log) - also das eigentliche Herzstück eines jeden BuJos - optimal für mich zu nutzen. Gerade die ersten Monate als BuJo-Neuling habe ich einen riesigen Fehler gemacht. Wenn du wissen willst, welcher das war und wie er sich vermeiden lässt, dann lies rein.

Für Neugierige · 15. September 2021
Darf ich vorstellen? Das ist Antonia. Sie ist noch ein bisschen schüchtern, unsere kleine neue Küchenbewohnerin. Inspiriert vom Buch "Sauerteig - Glück vermehrt sich in vier Tagen" von Martina Goernemann haben wir unseren eigenen Sauerteigstarter angelegt.

Porträt-Liebe
Für Neugierige · 21. Januar 2021
Wenn ich sage, dass ich Porträts und Live-Porträts male, denken viele erst einmal ans Karrikatur-Zeichnen. Was der Unterschied meiner Porträts dazu ist, liest du hier.

Mehr anzeigen

Hier zum Newsletter anmelden.

* Pflichtfeld


 

Im Verlagsbereich vertreten durch die Literaturagentur Arteaga

www.literaturargentur-arteaga.de       info@literaturagentur-arteaga.de