Für Neugierige · 07. September 2020
Du kannst auch alleine gehen, aber mit Support und Rückenwind macht es mehr Spaß. Wenn du mir schon ein bisschen länger folgst, dann weißt du, dass ich immer wieder „meine Mindsisters“ erwähne. Aber wer sind denn diese Mindsisters und was ist das Ganze überhaupt? Bist du neugierig? Dann lies rein.

Für Neugierige · 12. Juli 2020
Mal wieder raus aus der Komfortzone, dachte ich mir und das endete diesmal bei einem ganz tollen Besuch im Podcast von Edina und David. Wenn du wissen willst, ob ich für die Coverillustration eines HarryPotter-Bandes ein Jahr von meiner Familie getrennt sein könnte, hör unbedingt in die neue Podcastfolge rein. Viel Freude damit.

Für BuJo-Fans · 07. Mai 2020
Du organisierst dich mit Kalendern, ToDo-Listen, Notizzetteln, Erinnerungsemails und zahlreichen Apps? Du schreibst dir alles auf, aber verlierst trotzdem immer wieder den Überblick? Dir fällt es schwer, neue Gewohnheiten in deinen Alltag unterzubringen und deine Ziele zu erreichen? Du willst das ändern, weißt aber gar nicht, wo du anfangen sollst? Mit den Grundlagen des Bullet Journaling wird ein einfaches Notizbuch zu deinem mächtigsten Werkzeugkoffer. Neugierig? Dann lies rein.

Für Kinder · 29. März 2020
Ostereierbastelei - Bastelvorlagen für Ostereier zum Aufhängen. In diesem Blogpost findest du ein PDF wie immer kostenlos zum Herunterladen, Ausdrucken, Anmalen und Basteln. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit.

Für Kinder · 17. März 2020
Hast du Lust mal wieder einfach Loszubasteln? Ja? Dann ist diese Anziehpuppe "kleine Hexe Mia" vielleicht genau das Richtige für dich. In diesem Blogpost findest du ein PDF wie immer kostenlos zum Herunterladen, Ausdrucken, Anmalen und Basteln. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit.

Für Neugierige · 25. Februar 2020
Du nimmst dir immer wieder aufs Neue vor, regelmäßig ein Skizzenbuch zu führen? Jedes Mal denkst du dir, aber diesmal - diesmal so richtig. So ging es mir lange Jahre auch. Meist scheiterte es daran, dass ich nicht wusste, WAS ich denn nun eigentlich malen oder skizzieren sollte. Du kennst das auch? Dann könnte dieser Blogbeitrag zum Thema "Sketch your Day" genau das Richtige für dich sein. Bist du neugierig geworden? Dann lies gerne rein.

Für Neugierige · 27. Januar 2020
Messeluft ahoi. In diesem Blogartikel nehme ich dich mit auf zwei Hochzeitsmessen in Sachsen von diesem Januar. Ich war als Ausstellerin mit dem Live-Portrait-Zeichnen in Dresden und Bautzen mit dabei. Bist du neugierig, dann lies rein.

Für Neugierige · 10. Dezember 2019
Am Samstag durfte ich das erste Mal beim Markt der schönen Dinge in Bautzen dabei sein und das erste Mal live verkaufen. Es war ein klasse Nachmittag. In diesem Blogartikel habe ich dir ein paar Impressionen von diesem tollen Tag zusammen gestellt. Bist du neugierig geworden, dann schau rein.

Für Kinder · 08. November 2019
Ich stelle dir hier ein neues Kinderbuch vor, dass ich dieses Jahr illustrieren durfte - Ein Kinderbuch mit dem gewissen Extra. Neben der spannenden Geschichte von einer neugierigen kleinen Biene namens Emi, die zum ersten Mal in ihrem Leben ihren heimischen Bienenstock verlässt, gibt es in diesem Buch einen wundervollen Mitmachteil. Sechs Samenkärtchen warten darauf, von dir eingepflanzt zu werden, um dir deine Emi nach Hause zu holen. Bist du neugierig geworden, dann lies rein.

Für Kinder · 24. September 2019
Wie kann man dem Tag einen für das Kind nachvollziehbaren Rahmen geben, wenn das Kind die Uhr noch nicht lesen kann? Dafür habe ich diese Montessori-inspirierte Uhr zusammen mit meiner Tochter gebastelt. Ich nehme dich mit durch den Entstehungsprozess. So kannst du zusammen mit deinem Kind eure ganz individuelle eigene Uhr basteln und deinem Kind dabei helfen, den Rhythmus des Tages zu verstehen, darin Sicherheit und Entspannung zu finden. Viel Spaß beim Lesen und Nachbasteln.

Mehr anzeigen

Hier zum Newsletter anmelden.

* Pflichtfeld