Behind the scenes · 10. Dezember 2019
Am Samstag durfte ich das erste Mal beim Markt der schönen Dinge in Bautzen dabei sein und das erste Mal live verkaufen. Es war ein klasse Nachmittag. In diesem Blogartikel habe ich dir ein paar Impressionen von diesem tollen Tag zusammen gestellt. Bist du neugierig geworden, dann schau rein.

Behind the scenes · 08. November 2019
Ich stelle dir hier ein neues Kinderbuch vor, dass ich dieses Jahr illustrieren durfte - Ein Kinderbuch mit dem gewissen Extra. Neben der spannenden Geschichte von einer neugierigen kleinen Biene namens Emi, die zum ersten Mal in ihrem Leben ihren heimischen Bienenstock verlässt, gibt es in diesem Buch einen wundervollen Mitmachteil. Sechs Samenkärtchen warten darauf, von dir eingepflanzt zu werden, um dir deine Emi nach Hause zu holen. Bist du neugierig geworden, dann lies rein.

Printables · 24. September 2019
Wie kann man dem Tag einen für das Kind nachvollziehbaren Rahmen geben, wenn das Kind die Uhr noch nicht lesen kann? Dafür habe ich diese Montessori-inspirierte Uhr zusammen mit meiner Tochter gebastelt. Ich nehme dich mit durch den Entstehungsprozess. So kannst du zusammen mit deinem Kind eure ganz individuelle eigene Uhr basteln und deinem Kind dabei helfen, den Rhythmus des Tages zu verstehen, darin Sicherheit und Entspannung zu finden. Viel Spaß beim Lesen und Nachbasteln.

Behind the scenes · 02. September 2019
Passend zu einem neuen digitalen Portfoliobild im Bereich Kinderbuch, gibt es hier ein kleines Timelapse-Video des kleinen Kaktus. Ich nutze jetzt seit einiger Zeit das Programm Procreate auf dem iPad und habe so langsam meine Lieblingspinsel zusammen. Viel Freude beim Reinschauen.

Behind the scenes · 17. August 2019
Hast du dich schon einmal gefragt, wie das so aussieht, wenn man eine digitale Kinderbuchillustration anfertigt? Wenn ja, dann habe ich hier etwas Tolles für dich. Ich habe letztens meinen Arbeitsprozess aufgezeichnet und nehme dich in diesem Blogartikel mit beim Making-of eines kleinen Charakterdesigns. Viel Freude beim Reinschauen.

Behind the scenes · 30. Juli 2019
Analoges oder digitales Arbeiten? Diese Frage stelle ich mir schon eine ganze Weile. Ich schätze die Vorteile beider Welten. Und muss es denn wirklich "entweder-oder" sein? In diesem Blogpost zeige ich dir, wie sich die analoge und die digitale Illustrationswelt geschickt verbinden lassen. Ein modernes Mixed Media aus dem Bereich Foodillustration. Bist du neugierig? Dann viel Spaß beim Lesen.

Behind the scenes · 01. Juli 2019
Wenn du (angehender) Kinderbuchillustrator bist, dann gehört die Frankfurter Buchmesse garantiert zu einem deiner Pflichttermine dieses Jahr. Du besuchst die Buchmesse zum ersten Mal und bist schon ganz aufgeregt? Dann kommt dieser Blogartikel gerade richtig. Hier verrate ich dir Tipps und Tricks für einen gelungenen (ersten) Messebesuch auf einer der wundervollsten Buchmessen Deutschlands. Viel Spaß beim Lesen!

Behind the scenes · 30. April 2019
Es ist endlich Frühling. Es wird endlich wieder wärmer. Und mit dem schönen Wetter startet auch wieder die Gartenparty- und Hochzeitssaison. Damit deine Einladung etwas ganz Besonderes wird, kannst du sie selbst gestalten, zum Beispiel mit einem floralen Blätterkranz. In diesem Blogartikel zeige ich dir, wie du in 6 Schritten deinen ganz individuellen Blätterkranz mit Aquarell gestaltest. Hast du Lust, dann lies rein!

Behind the scenes · 08. April 2019
Hier will ich dir einmal ein anderes Anwendungsfeld für Illustration vorstellen: Live Art oder Live Drawing. Live Art? Noch nie gehört! Das ist eine häufige Reaktion, die ich erhalte, wenn ich erzähle, dass "Illustrator sein" gar nicht heißen muss, dass man immer nur am Schreibtisch oder im Atelier sitzt, um zu arbeiten. Es kann auch viel öffentlicher sein, was es gleichzeitig so aufregend und faszinierend macht. Und das ist Live Art. Bist du neugierig? Dann viel Spaß beim Lesen.

Behind the scenes · 01. April 2019
Vielleicht kennst du ihn auch? Deinen "inneren Kritiker" - er hindert dich oft daran, Neues zu wagen. Du könntest ja scheitern. Nicht gut genug sein. Besser also, du fängst gar nicht erst an? Kennst du das? Ich nur zu gut. Warum du dennoch immer wieder Neues wagen sollst und wie ich so zur Food Illustration kam, kannst du hier lesen. Viel Freude und Inspiration!

Mehr anzeigen

Hier zum Newsletter anmelden.

* Pflichtfeld

 

Follow me on Instagram:

melanieguertler