· 

Porträt-Liebe

Live Porträt-Zeichnen und digitale Porträts


 

Wenn ich sage, dass ich Porträts und Live-Porträts male, denken viele erst einmal ans Karrikatur-Zeichnen. Bei der Karrikatur liegt der Fokus allerdings auf der überspitzten Darstellung bestimmter pregnanter Merkmale. Im Vergleich dazu sind meine Porträts nicht überspitzt.

Auf Events, wie Firmenveranstaltungen und Hochzeiten, sind meine Porträts meist analog mit Aquarell und Buntstift illustriert und wirken eher sanft und luftig.

 

Daneben illustriere ich derzeit innerhalb meiner eigenen persönlichen 365-Tage-Challenge digitale Porträts in Procreate.

Einen kleinen Ausschnitt stelle ich dir hier vor.

 

 

Making-of

 

Wie so ein Porträt entsteht, siehst du hier:

 


Hast du schon einmal selbst ein Porträt gemalt oder dich malen lassen?

Schreibe es mir gerne in die Kommentare.

 

 Deine Melanie

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hier zum Newsletter anmelden.

* Pflichtfeld