Behind the scenes

Behind the scenes · 30. April 2019
Es ist endlich Frühling. Es wird endlich wieder wärmer. Und mit dem schönen Wetter startet auch wieder die Gartenparty- und Hochzeitssaison. Damit deine Einladung etwas ganz Besonderes wird, kannst du sie selbst gestalten, zum Beispiel mit einem floralen Blätterkranz. In diesem Blogartikel zeige ich dir, wie du in 6 Schritten deinen ganz individuellen Blätterkranz mit Aquarell gestaltest. Hast du Lust, dann lies rein!

Behind the scenes · 08. April 2019
Hier will ich dir einmal ein anderes Anwendungsfeld für Illustration vorstellen: Live Art oder Live Drawing. Live Art? Noch nie gehört! Das ist eine häufige Reaktion, die ich erhalte, wenn ich erzähle, dass "Illustrator sein" gar nicht heißen muss, dass man immer nur am Schreibtisch oder im Atelier sitzt, um zu arbeiten. Es kann auch viel öffentlicher sein, was es gleichzeitig so aufregend und faszinierend macht. Und das ist Live Art. Bist du neugierig? Dann viel Spaß beim Lesen.

Behind the scenes · 01. April 2019
Vielleicht kennst du ihn auch? Deinen "inneren Kritiker" - er hindert dich oft daran, Neues zu wagen. Du könntest ja scheitern. Nicht gut genug sein. Besser also, du fängst gar nicht erst an? Kennst du das? Ich nur zu gut. Warum du dennoch immer wieder Neues wagen sollst und wie ich so zur Food Illustration kam, kannst du hier lesen. Viel Freude und Inspiration!

Behind the scenes · 07. Februar 2019
Hier zeige ich dir, wie du Schritt für Schritt ein Haus mit Aquarell malen kannst. Hast du Lust? Dann lass uns loslegen!

Behind the scenes · 01. Januar 2019
Sie würden gern Ihr Haus, ein Familienportrait, einen Schnappschuss aus dem letzten Urlaub oder ein besonderes Geschenk zur Hochzeit, Geburt oder Taufe von mir illustrieren lassen und denken sich, wie läuft das nun eigentlich alles ab? Dann habe ich hier einmal die Zusammenarbeit mit mir zusammengefasst - von Ihrer Kontaktaufnahme bis zum fertigen Unikat. Viel Freude beim Lesen.

Behind the scenes · 13. Juni 2018
Ein schön gestalteter Buchstabe, zum Beispiel auf einer selbst illustrierten Geburtstagskarte oder als Tischkarte bei einer Hochzeit, kann schon ganz schön was her machen. Wenn du also auch wissen willst, wie du deine Lieben damit überraschen kannst, dann bist du hier genau richtig. Hier erfährst du, wie du ganz einfach Schritt für Schritt einen Buchstaben im floralen Design mit Aquarell selbst gestalten kannst - natürlich klappt das mit jedem Buchstaben ;-). Legen wir los!

Behind the scenes · 25. März 2018
Hast du dich schon einmal gefragt, wie so ein fertiges Bild für ein Kinderbuch eigentlich entsteht? Ich nehme dich mit auf diese Reise am Beispiel dieser kleinen Hexe Mia und ihrem Freund der Fledermaus. Hier erfährst du, wie ich in 6 Schritten von der Skizze zur fertigen Illustration komme. Und das Ganze (fast) ganz Analog mit Aquarell und Buntstift. Legen wir also los!

Hier zum Newsletter anmelden.

* Pflichtfeld

 

Follow me on Instagram:

melanieguertler