Für Neugierige

Kinderbuch: Von der Skizze zur fertigen Doppelseite
Für Neugierige · 07. Juli 2023
Wusstest du, wie aus einer Skizze eine fertige Illustration für ein Kinderbuch wird und welche Schritte nötig sind? Wenn du neugierig bist, dann lies rein.

Von der Referenz zur fertigen Illustration
Für Neugierige · 15. Juli 2022
In diesem Artikel kannst du sehen, wie ich eine Illustration Schritt-für-Schritt aufbaue, von einem Referenzfoto zur fertigen Illustration. Diese Illustration ist bald zu finden in meinem Buch zum Thema Menstruation „It´s all blood“, an dem ich aktuell mit Hochdruck arbeite. Denn auch Yoga kann bei Menstruationsschmerzen wunderbar sanft helfen.

Die Frankfurter Buchmesse - Der perfekte Messebesuch
Für Neugierige · 01. Juli 2022
Wenn du (angehender) Kinderbuchillustrator bist, dann gehört die Frankfurter Buchmesse garantiert zu einem deiner Pflichttermine dieses Jahr. Du besuchst die Buchmesse zum ersten Mal und bist schon ganz aufgeregt? Dann kommt dieser Blogartikel gerade richtig. Hier verrate ich dir Tipps und Tricks für einen gelungenen (ersten) Messebesuch auf einer der wundervollsten Buchmessen Deutschlands. Viel Spaß beim Lesen!

Live-Porträt-Zeichnen in Görlitz
Für Neugierige · 05. Juni 2022
Die Live Zeichnen-Saison ist wieder eröffnet. Ich freue mich immer, wenn ich Hochzeitspaare illustrativ begleiten darf. Ich zeichne live vor Ort in Echtzeit die Gäste bzw. Teilnehmer der Veranstaltung. Die Gäste bzw. Teilnehmer können mir dabei beim Entstehungsprozess über die Schulter schauen und sich selbst porträtieren lassen. Ein wunderschönes Erlebnis für Hochzeiten, Familien- oder Firmenfeiern.

Für Neugierige · 15. September 2021
Darf ich vorstellen? Das ist Antonia. Sie ist noch ein bisschen schüchtern, unsere kleine neue Küchenbewohnerin. Inspiriert vom Buch "Sauerteig - Glück vermehrt sich in vier Tagen" von Martina Goernemann haben wir unseren eigenen Sauerteigstarter angelegt.

Porträt-Liebe
Für Neugierige · 21. Januar 2021
Wenn ich sage, dass ich Porträts und Live-Porträts male, denken viele erst einmal ans Karrikatur-Zeichnen. Was der Unterschied meiner Porträts dazu ist, liest du hier.

Für Neugierige · 07. September 2020
Du kannst auch alleine gehen, aber mit Support und Rückenwind macht es mehr Spaß. Wenn du mir schon ein bisschen länger folgst, dann weißt du, dass ich immer wieder „meine Mindsisters“ erwähne. Aber wer sind denn diese Mindsisters und was ist das Ganze überhaupt? Bist du neugierig? Dann lies rein.

Für Neugierige · 12. Juli 2020
Mal wieder raus aus der Komfortzone, dachte ich mir und das endete diesmal bei einem ganz tollen Besuch im Podcast von Edina und David. Wenn du wissen willst, ob ich für die Coverillustration eines HarryPotter-Bandes ein Jahr von meiner Familie getrennt sein könnte, hör unbedingt in die neue Podcastfolge rein. Viel Freude damit.

Für Neugierige · 25. Februar 2020
Du nimmst dir immer wieder aufs Neue vor, regelmäßig ein Skizzenbuch zu führen? Jedes Mal denkst du dir, aber diesmal - diesmal so richtig. So ging es mir lange Jahre auch. Meist scheiterte es daran, dass ich nicht wusste, WAS ich denn nun eigentlich malen oder skizzieren sollte. Du kennst das auch? Dann könnte dieser Blogbeitrag zum Thema "Sketch your Day" genau das Richtige für dich sein. Bist du neugierig geworden? Dann lies gerne rein.

Für Neugierige · 27. Januar 2020
Messeluft ahoi. In diesem Blogartikel nehme ich dich mit auf zwei Hochzeitsmessen in Sachsen von diesem Januar. Ich war als Ausstellerin mit dem Live-Portrait-Zeichnen in Dresden und Bautzen mit dabei. Bist du neugierig, dann lies rein.

Mehr anzeigen

Hier zum Newsletter anmelden.

* Pflichtfeld


 

Im Verlagsbereich vertreten durch die Literaturagentur Arteaga

www.literaturargentur-arteaga.de       info@literaturagentur-arteaga.de