Kinderbuch: Von der Skizze zur fertigen Doppelseite
Für Neugierige · 10. August 2022
Wusstest du, wie aus einer Skizze eine fertige Illustration für ein Kinderbuch wird und welche Schritte nötig sind? Wenn du neugierig bist, dann lies rein.

Die Frankfurter Buchmesse - Der perfekte Messebesuch
Für Neugierige · 01. Juli 2022
Wenn du (angehender) Kinderbuchillustrator bist, dann gehört die Frankfurter Buchmesse garantiert zu einem deiner Pflichttermine dieses Jahr. Du besuchst die Buchmesse zum ersten Mal und bist schon ganz aufgeregt? Dann kommt dieser Blogartikel gerade richtig. Hier verrate ich dir Tipps und Tricks für einen gelungenen (ersten) Messebesuch auf einer der wundervollsten Buchmessen Deutschlands. Viel Spaß beim Lesen!

Live-Porträt-Zeichnen in Görlitz
Für Neugierige · 05. Juni 2022
Die Live Zeichnen-Saison ist wieder eröffnet. Ich freue mich immer, wenn ich Hochzeitspaare illustrativ begleiten darf. Ich zeichne live vor Ort in Echtzeit die Gäste bzw. Teilnehmer der Veranstaltung. Die Gäste bzw. Teilnehmer können mir dabei beim Entstehungsprozess über die Schulter schauen und sich selbst porträtieren lassen. Ein wunderschönes Erlebnis für Hochzeiten, Familien- oder Firmenfeiern.

Von der Referenz zur fertigen Illustration
Für Neugierige · 09. Mai 2022
In diesem Artikel kannst du sehen, wie ich eine Illustration Schritt-für-Schritt aufbaue, von einem Referenzfoto zur fertigen Illustration. Diese Illustration ist bald zu finden in meinem Buch zum Thema Menstruation „It´s all blood“, an dem ich aktuell mit Hochdruck arbeite. Denn auch Yoga kann bei Menstruationsschmerzen wunderbar sanft helfen.

Ei Ei Ei - Bastelvorlage OsterEIER
Für Kinder · 24. März 2022
Ostereierbastelei - Bastelvorlagen für Ostereier zum Aufhängen. In diesem Blogpost findest du ein PDF wie immer kostenlos zum Herunterladen, Ausdrucken, Anmalen und Basteln. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit.

Was ein Bullet Journal nicht ist
Für BuJo-Fans · 21. Januar 2022
Stellen wir uns die Frage „Was ist ein Bullet Journal nicht?“ Warum? Weil ich selber eine ganze Weile gebraucht habe, um für mich insbesondere die Tagesansicht des Bullet Journals (oder auch den Daily Log) - also das eigentliche Herzstück eines jeden BuJos - optimal für mich zu nutzen. Gerade die ersten Monate als BuJo-Neuling habe ich einen riesigen Fehler gemacht. Wenn du wissen willst, welcher das war und wie er sich vermeiden lässt, dann lies rein.

Für Neugierige · 15. September 2021
Stellen wir uns die Frage „Was ist ein Bullet Journal nicht?“ Warum? Weil ich selber eine ganze Weile gebraucht habe, um für mich insbesondere die Tagesansicht des Bullet Journals (oder auch den Daily Log) - also das eigentliche Herzstück eines jeden BuJos - optimal für mich zu nutzen. Gerade die ersten Monate als BuJo-Neuling habe ich einen riesigen Fehler gemacht. Wenn du wissen willst, welcher das war und wie er sich vermeiden lässt, dann lies rein.

Porträt-Liebe
Für Neugierige · 21. Januar 2021
Wenn ich sage, dass ich Porträts und Live-Porträts male, denken viele erst einmal ans Karrikatur-Zeichnen. Was der Unterschied meiner Porträts dazu ist, liest du hier.

Für Neugierige · 07. September 2020
Du kannst auch alleine gehen, aber mit Support und Rückenwind macht es mehr Spaß. Wenn du mir schon ein bisschen länger folgst, dann weißt du, dass ich immer wieder „meine Mindsisters“ erwähne. Aber wer sind denn diese Mindsisters und was ist das Ganze überhaupt? Bist du neugierig? Dann lies rein.

Für Neugierige · 12. Juli 2020
Mal wieder raus aus der Komfortzone, dachte ich mir und das endete diesmal bei einem ganz tollen Besuch im Podcast von Edina und David. Wenn du wissen willst, ob ich für die Coverillustration eines HarryPotter-Bandes ein Jahr von meiner Familie getrennt sein könnte, hör unbedingt in die neue Podcastfolge rein. Viel Freude damit.

Mehr anzeigen

Hier zum Newsletter anmelden.

* Pflichtfeld


 

Im Verlagsbereich vertreten durch die Literaturagentur Arteaga

www.literaturargentur-arteaga.de

info@literaturagentur-arteaga.de