· 

Meine Lieblingspinsel in Procreate

Timelapsevideo - Kleiner grüner Kaktus


 

 

 

 

Passend zu einem neuen digitalen Portfoliobild im Bereich Kinderbuch, gibt es hier ein kleines Timelapse-Video des kleinen Kaktus.

 

Ich nutze jetzt seit einiger Zeit das Programm Procreate auf dem iPad und habe so langsam meine Lieblingspinsel zusammen.

 

Und die wollte ich dir natürlich nicht vorenthalten ;).

 

 

 

Für die Outlines nutze ich sehr gerne den Pinsel 6B Stift (unter "Zeichnen") in unterschiedlichen Strichstärken mit einem Farbton, der etwas dunkler ist, als die Füllfläche werden soll.

 

Die Flächen fülle ich dann entweder mit dem dicken 6B oder ich fülle per Auswahlwerkzeug und passe nach außen zu den Outlines hin an.

 

Für Struktur und Schatten nehme ich sehr gerne die Pinsel Bonobo-Kreide und Graphitstäbchen in 4B und 2B (alles unter "Zeichnen"). Für die dunklen Schatten nutze ich den Pinsel in einer dunkleren Tönung, als die Farbe der Füllfläche und für den beleuchteten Teil eine gelblich-weiße Tönung.

 

Akzente setze ich sehr gerne mit dem Pinsel Tuschzeichner (unter "Tinte"). Hier verwendet für die weißen Punkte, die schwarzen Stacheln und die Blüten.

 

So, jetzt aber genug erklärt ;)

Nun wünsche ich dir einfach viel Spaß beim Anschauen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Herzliche Grüße,

 

 * Dieser Artikel enthält unbezahlte und unbeauftragte Werbung, da ich verwendete Produkte benenne.

   Alle Produkte sind selbst gekauft.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hier zum Newsletter anmelden.

* Pflichtfeld

 

Follow me on Instagram:

melanieguertler