· 

Live Art - Kunst als Event

"Illustrator sein" ist mehr als am Schreibtisch sitzen


Hier will ich dir einmal ein anderes Anwendungsfeld für Illustration vorstellen: Live Art oder Live Drawing.


"Live Art? Noch nie gehört!"

 

Das ist eine häufige Reaktion, die ich erhalte, wenn ich erzähle, dass "Illustrator sein" gar nicht heißen muss, dass man immer nur am Schreibtisch oder im Atelier sitzt, um zu arbeiten. Es kann auch viel öffentlicher sein, was es gleichzeitig so aufregend und faszinierend macht. Und das ist Live Art.

Bist du neugierig? Dann viel Spaß beim Lesen.

 

 

 

Live Art oder auch Live Drawing ist erst einmal nichts anderes, als dass der Künstler / Illustrator / Zeichner live vor Publikum malt oder zeichnet.

 

Ein typisches Setting ist beispielsweise eine Hochzeit oder ein größeres Firmenevent. Der Künstler zeichnet dabei live vor Ort in Echtzeit die Gäste bzw. Teilnehmer des Events. Dabei haben die Teilnehmer der Veranstaltung die Möglichkeit, sich selbst portraitieren zu lassen und dem Illustrator beim Entstehungsprozess über die Schulter zu schauen. Oftmals wird (mit Erlaubnis) ein Foto des "Models" gemacht, damit die Person nicht so lange still stehen muss oder etwas vom Event verpasst.

 

 

 

 

Mit Live Art wird eine Veranstaltung zu einem einzigartigen Erlebnis.

 

Es ist etwas, woran sich die Teilnehmer des Events für immer erinnern und worüber sie sprechen, denn die signierten Originale dürfen am Ende der Veranstaltung mit nach Hause genommen werden. Die entstandenen Portraits sind persönlicher als Fotos; sie sind aber auch eine ideale Ergänzung zur klassischen Fotografie. Somit ist Live Art perfekt geeignet für Firmenevents und für persönliche Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder Babypartys.

Wenn du also einmal etwas ganz Besonderes für deine Veranstaltung möchtest, dann schau doch einmal nach, ob Live Art auch in deiner Nähe angeboten wird. Es ist einfach ein tolles Geschenk, dass man sich und seinen Gästen machen kann.

Und wenn du wissen willst, wie Live Art bei mir aussieht, kannst du das HIER nachlesen.

 

 

 

 

Kennst du jemanden, der diesen Blogartikel auch interessant finden könnte? Dann teile ihn gerne.

Hast du Anregungen oder Wünsche, dann schreibe mir einen Kommentar. Ich freue mich auf dich.

 

 

Herzliche Grüße,

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hier zum Newsletter anmelden.

* Pflichtfeld

 

Follow me on Instagram:

melanieguertler